Mittwoch, 15. März 2023

Rezension Britta Sabbag, Igor Lange - Welcher Weg ist meiner?

Autorin: Britta Sabbag
Illustratorin: Igor Lange 
Buchtitel: Welcher Weg ist meiner?
Genre: Kinderbuch, Bilderbuch 
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-948638-80-1
Preis: 12,95 €
Seitenzahl: 40
Erscheinungstermin: 25.01.2023
Verlag: Adrian Verlag 


Inhalt
Ein Kind zögert, weil es nicht weiß, welche Entscheidungen die richtigen sind. Eine innere Stimme, der Weg, meldet sich und versucht, dem Kind zu helfen. Der Weg will dem Kind zeigen, dass es nicht alleine auf seinem Weg ist, und dieser Weg nicht nur Gefahren, sondern auch wunderschöne Überraschungen bereithält. Die größte aller Entscheidungen ist, sie zu treffen. Sie darf unvollkommen sein. Dieses Buch möchte Kinder dazu ermutigen, Entscheidungen zu treffen und ihr Leben selbstbestimmt und individuell zu leben.


Rezension
Welcher Weg ist meiner? ist aus der Feder von Britta Sabbag mit Illustrationen von Igor Lange.
Dieses Buch wurde mir freundlicherweise von Buchcontact & dem Adrian Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Meine Meinung
Es gibt Bücher, da trifft es das alte Sprichwort Weniger ist mehr perfekt.  
Und so empfinde ich es auch bei dem Bilderbuch Welcher Weg ist meiner?
Britta Sabbag schafft hier, mit relativ wenigen Worten unheimlich viel auszusagen und auszudrücken. Das was „Zwischen den Zeilen“ steht, nimmt man auch so gut wahr.
Hinzu kommen die sehr ausdrucksstarken Illustrationen von Igor Lange, die das, was einem evtl. in den Worten entgangen sein könnte, wirklich perfekt ergänzt. 
Die Geschichte richtet sich an das Menschenkind. Das lässt offen - und das finde ich gut - ob dies auch Erwachsene einschließt. Ich habe mich jedenfalls angesprochen gefühlt, und glaube auch, dass viele, egal wie alt sie sind, in dem ein oder anderen wiederfindet, was hier erzählt wird 
Fazit
Das Dir Bilderbücher von Britta Sabbag in Zusammenarbeit mit Igor Lange immer besonders sind, dürfte ja nichts Neues mehr sein. Und auch mit Welcher Weg ist meiner? haben die Beiden wieder einen Volltreffer gelandet.
Eine große Empfehlung von mir!

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen