Seiten

Seiten

Montag, 2. Januar 2023

Rezension Ina May - Schatten über Frauenchiemsee

Autorin: Ina May 
Buchtitel: Schatten über Frauenchiemsee
Genre: Kriminalroman 
Format: Taschenbuch 
ISBN: 978-3-7408-1499-1
Preis: 13,00 €
Seitenzahl: 288
Erscheinungstermin: 14.04.2022
Verlag: Emons Verlag 

Cold Case Fraueninsel



Inhalt
Vor achtzehn Jahren wurde auf Frauenchiemsee die eigenwillige Malerin Franka Mellis ermordet, der Täter wurde nie gefasst. Nun erhalten alle, die damals in engem Kontakt mit der Künstlerin standen, anonyme Botschaften mit verstörenden Inhalt. Schwester Althea geht der Sache auf den Grund und erfährt von ausgelassenen Zusammenkünften auf der Insel, von Drogenkonsum, Liebe und Eifersucht. Jeder der damals Beteiligten scheint etwas zu verbergen – vielleicht sogar ein tödliches Geheimnis?


 
Rezension
Schatten über Frauenchiemsee ist aus der Feder von Ina May.
Meine Meinung
Nachdem mir Mord auf Frauenchiemsee von der Autorin so gut gefallen hat, war ich natürlich gespannt auf den neuesten Fall rund um die Nonne Althea.
Diesmal kommt es dazu, dass ein unaufgeklärter Fall aus der Vergangenheit wieder in den Fokus gerät. Tatkräftige Unterstützung bei ihren „Ermittlungen“ bekommt Schwester Althea diesmal vom 10-jährigen Enkel ihrer ehemaligen Schulkameradin, der ehemaligen Richterin Friederike.
Der Schreib- und Erzählstil ist auch diesmal wieder angenehm und flüssig. 
Man kommt direkt rein in die Geschichte und liest Diese auch recht schnell.
Und das Setting gibt sowieso eine Menge her.
Fazit
Schatten über Frauenchiemsee ist ein unterhaltsamer Kriminalroman, der für meinen Geschmack nicht ganz an seinen Vorgänger herankommt.

⭐️⭐️⭐️⭐️

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen