Mittwoch, 25. November 2020

Rezenion Skandinavische Weihnachten - Die schönsten Geschichten von Sven Nordquist, Hans Christian Andersen, Selma Lagerlöf u.a.

 Autoren: Sven Nordquist, Hans Christian Andersen, Selma Lagerlöf u.a.
Buchtitel: Skandinavische Weihnachten
Genre: Kinderbuch
Format: Hörbuch
ISBN/EAN: 978-3-8373-0951-5
Preis: 23,99 €
Laufzeit: 280 Minuten
Verlag: Oetinger Audio

Inhalt
Stimmungsvolle Weihnachtsgeschichten von Lieblingsautoren, atmosphärich mit renommierten Sprechern in Szene gesetzt.
Sven Nordquist: Das Geheimnis der Weihnachtswichtel,
Selma Lagerlöf: Die heilige Nacht,
Hans Christian Andersen: Das Mädchen mit den Schwefelhölzern,
Timo Parvela: Weihnachten bei Hund und Katze,
Mauri Kunnas: Wo der Weihnachtsmann wohnt 
und viele weitere Weihnachtsgeschichten aus Skandinavien.

Rezension
Skandinavische Weihnachten beinhaltet bekannte Weihnachtsgeschichten aus Schweden, Dänemark, Norwegen, Finnland und Island.
Sprecher
Die einzelnen Sprecher werden hier leider nicht benannt, aber ich bin mir sehr sicher, dass bei einer Geschichte Dirk Bach zu hören ist. Auch die anderen Sprecher/Innen haben mich sehr überzeugt und dem Ganzen den I- Punkt aufgesetzt.
Meine Meinung
Dieses Hörbuch ist ein wahres Goldstück. Ich habe schon vorher gedacht, dass es mir gefallen wird, aber dass es so gut ist, habe ich nicht erwartet.
Was mir ziemlich schnell klar wurde, ist, dass in ganz Skandinavien Trolle/ Weihnachtstrolle eine große Rolle spielen. 
Zufälligerweise habe ich vor diesem Hörbuch ein Hörbuch gehört, in das die isländische Tradition/ Saga der 13 Weihnachtsburschen adaptiert hat.
Auch die anderen Geschichten haben mir ausnahmslos gefallen und teilweise sehr berührt, besonders Das Mädchen mit den Schwefelhölzern hat mich sehr angefasst, obwohl ich die Geschichte natürlich schon lange kenne.
Auch die Länge des Hörbuches finde ich gut gewählt, man kann sehr gut folgen.
Fazit
Skandinavische Weihnachten ist meiner Meinung nach eine Perle der Weihnachtsliteratur, die ich mit Sicherheit in den nächsten Jahren noch das ein oder andere Mal hören werde.
Eine ganz große Empfehlung von mir.

🌟🌟🌟🌟🌟

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen