Samstag, 24. Oktober 2020

Rezension Kazu Kibuishi - Amulett: Die letzte Ratsversammlung

 Autorin: Kazu Kibuishi
Buchtitel: Amulett - Die letzte Ratsversammlung
Genre: Graphik Novel
Format: Paperback
ISBN: 978-3-948638-25-2
Preis: 9,95 €
Seitenzahl: 244
Erscheinungstermin: 25.09.2020
Verlag: Adrian Verlag

Eine gefallene Stadt, in der sich
schreckliche Geheimnisse offenbaren...

Klappentext
Emily und ihre Freunde hoffen, in Cielis die Hilfe zu finden, die sie so dringend benötigen, aber irgendetwas stimmt nicht mit diesem Ort.
Straßen, die einst belebt waren, sind menschenleer und die wenigen Bürger, die noch hier sind, leben in Angst.
Emily wird zur Akademie gebracht, wo sie in einem Platz im Rat kämpfen soll, einer Gruppe der mächtigsten Steinhüter.
Aber während die Anzahl der Konkurrenten kleiner wird, kommt langsam ein schreckliches Geheimnis zum Vorschein, ein Geheimnis, das - wenn es verborgen bleibt - die sichere Zerstörung von allem bedeutet, wofür Emily kämpft.


Rezension
Amulett - die letzte Ratsversammlung ist der mittlerweile vierte Band der Amulett- Reihe von Kazu Kibuishi.
Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Adrian Verlag und von Buchcontact als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Meine Meinung
Die Amulett- Reihe ist ja für mich eine der Entdeckungen in diesem Jahr (2020), einfach, weil ich bisher noch nie etwas in diesem Genre gelesen habe.
Und auch dieser vierte Band hat mich wieder vollkommen überzeugt.
Kazu Kibuishi schafft es einfach die Spannung von Band zu Band zu steigern, und die Bilder sind einfach super detailliert ausgearbeitet, die Farben sind perfekt gewählt.
Und auch die Mischung von Text und Bild finde ich wieder sehr gelungen. 
Unsere Protagonisten rund um Steinhüterin Emily sind mittlerweile in der Wolkenstadt Cielis angekommen und dort erwarten sie ziemlich viel Abenteuer, mit denen sie nicht gerechnet haben.
Mir gefällt hierbei auch, dass ein stetiger Wechsel zwischen mehreren Handlungsorten stattfindet, so dass man auf dem Laufenden bleibt, was die von Emily getrennten Gefährten angeht.
Fazit
Ich hatte auch diesen vierten Band wieder rasend schnell durch und bin froh, dass Band fünf noch dieses Jahr erscheinen wird. 
Ich kann nicht oft genug betonen, wie sehr ich diese Reihe liebe und kann sie wirklich jedem ans Herz legen. Eine ganz große Empfehlung von mir.

🌟🌟🌟🌟🌟

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen