Donnerstag, 6. Juni 2019

Rezension Michelle Schrenk - Irgendwo hinter den Wolken

Autorin: Michelle Schrenk
Buchtitel:  Irgendwo hinter den Wolken
Genre: Roman
ISBN: 978-1-009-30766-9
Preis: 9,99 €
Seitenzahl: 252
Erscheinungsjahr: 2019
Verlag: Canim Verlag


Klappentext:
Sophie will endlich die Dunkelheit verlassen, die sie seit Jahren gefangen hält. Sie ist sich sicher, dass ihr zerbrochenes Herz nie wieder heilen kann, dennoch sehnt sie sich nach einem Neuanfang und ein Leben ohne Angst. Ein Versprechen und eine Postkarte tragen eines Tages entscheidend dazu bei, dass Sophie den Mut fasst, nur mit einer Reisetasche bepackt ins Ungewisse zu fliehen.
Dann trifft sie Erik. Auch er hat einen schlimmer Verlust erfahren und glaubt fest daran, dass nichts den Schmerz in ihm wieder lindern wird. 
Doch was beide nicht wissen: Es ist kein Zufall, sondern Schicksal, dass sie sich begegnet sind. Denn sie verbindet die Hoffnung, dass irgendwo hinter den Wolken das Glück auf sie wartet.

Dieses Buch wurde mir im Rahmen einer Bloggeraktion von der Agentur Mainwunder und der Autorin als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Rezension:
Wie oben bereits erwähnt, habe ich das Buch im Rahmen einer Bloggeraktion gelesen. Die Autorin und ihre Bücher waren mir vorher gänzlich unbekannt.
Den Inhalt werde ich an dieser Stelle - anders als sonst - nicht noch einmal genauer vorstellen, da doch die Gefahr besteht, dass ich damit andere Leser unabsichtlich spoiler.
Ich möchte an dieser Stelle betonen, dass ich ungerne ein Buch schlecht bewerte, aber manchmal passiert das eben.
Zu allererst möchte ich anmerken, dass in Anbetracht der Thematik eine Triggerwarnung unerlässlich gewesen wäre, weil das Betroffene Frauen ohne Vorwarnung in ihrem Verarbeitungsprozess zurückwerfen kann.
Der Schreibstil hat mir leider gar nicht gefallen, es werden viel zu oft Wörter und Phrasen wiederholt, was bei einem Buch dieser Länge eher ungünstig ist.
Grundsätzlich habe ich nichts gegen die Ich - Perspektive, nur finde ich, sollt man dann in der Vergangenheit und nicht in der Gegenwart erzählen.
Allgemein ist es sprachlich nicht gut gelungen.
Zur Thematik muss ich sagen, dass ich es grundsätzlich gut finde, wenn man auch unangenehme Themen in einen Roman einbindet, nur dann sollte man es besser recherchieren und nicht so Holter die Polter in die Geschichte einbinden.
Und dann die ganzen Zufälle; das ist alles ziemlich unrealistisch und weit hergeholt und trägt nicht gerade dazu bei, dass man der Geschichte gerne folgt.
Ich finde auch, dass es mehr als unwahrscheinlich ist, dass sich eine Frau, der so etwas Schreckliches widerfahren ist, direkt in den nächstbesten Mann verliebt, der ihr über den Weg läuft.
Und auf den letzten 50 Seiten wird noch einmal richtig mit der Schmalzkeule ausgeholt, so dass ich ehrlicherweise sagen muss, dass ich froh war, als das Buch beendet war.
Fazit
Das Buch konnte mich leider überhaupt nicht überzeugen. Ich werde wohl in Zukunft kein Buch mehr von der Autorin lesen, so leid mir das auch tut.
Ich kann es nicht empfehlen.

🌟🌟

Canim Verlag
Mainwunder

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen