Seiten

Seiten

Mittwoch, 5. Dezember 2018

Rezension Corina Bomann - Eine wundersame Weihnachtsreise

Autor: Corina Bomann
Buchtitel: Eine wundersame Weihnachtsreise
Genre: Roman
ISBN: 978-3-548-28774-4
Preis: 9,99 €
Seitenzahl: 240
Verlag: Ullsteinverlag

Klappentext:
Eigentlich kann Anna Weihnachten nicht ausstehen. Doch in diesem Jahr will sie mit ihrer Familie feiern. Und so setzt sie sich in den Zug nach Berlin. 
Was folgt, ist ein unvorhergesehener Roadtrip der verschneiten Art: Nicht geht mehr. Anna muss sich mit Schneepflug und per Anhalter durchschlagen, und überall läuft in  Dauerschleife Last Christmas.
Auf ihrer Odyssee begegnet sie aufmüpfigen, alten Damen, einen lebensklugen LKW - Fahrer und einem Haufen Hippies. Doch so unterschiedlich diese Menschen auch sind, sie alle verbindet an diesem Tag das eine: Es ist Weihnachten.

Rezension:
Anna mag Weihnachten nicht und macht sich in entsprechender Stimmung mit dem Zug von Leipzig nach Berlin zu ihrer Familie. Dummerweise schläft sie im Zug ein und wacht erst an der Endstation in Binz auf Rügen wieder auf. 
Zu allem Überfluss schneit es seit Stunden ohne Unterlass.
Eine abenteuerliche Reise beginnt, auf der Anna einiges begreift.
Wie von Ihr gewohnt ist der Schreibstil auch bei diesem Roman wieder flüssig und gut zu lesen. Die Geschichte ist nett, ist aber meiner Meinung nach nicht so fesselnd wie die anderen beiden Weihnachtsromane der Autorin.(Winterblüte, Winterengel)
Nichts desto trotz ist es ein solider Roman und macht allgemein Lust darauf mehr von der Autorin zu lesen.
🌟🌟🌟🌟

Ullsteinverlag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen